- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Polen: Michael Liebrich startet beim Eur...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Polen: Michael Liebrich startet beim Europa Cup der Floristen 2020
Deutschlands Meisterflorist Michael Liebrich startet für den Fachverband Deutscher Floristen beim Europa-Cup der Floristen im Juni 2020 in Polen. FDF-Präsident Helmuth Prinz hatte dies im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fachverband Deutscher Floristen bekannt gegeben. In seinen Vorbereitungen auf den internationalen Wettbewerb wird Michael Liebrich vom FDF unterstützt. Während des Europa-Cups sind folgende sechs Wettbewerbs-Aufgaben vorgesehen:
Tisch-Dekoration - Every life has a soundtrack
Werkstück in OASIS - Dance in the rain
Überraschungs-Arbeit - Musical Surprise
Body-Decoration - Dancing queen
Überraschungs-Arbeit - Musical Surprise
geb. Werkstück - Life is much like a song
Der Europa-Cup der Floristen/European Cup of Floral Design der Floristen findet vom 5. bis 7. Juni 2020 im INTERNATIONAL CONGRESS CENTER in Kattowitz statt. Die Organisation des Wettbewerbs liegt in den Händen des Polnischen Floristen-Verbands (Polish Florist Association) unter der Federführung von Florint, dem europäischen Floristen-Verband. Die Wettbewerber werden von ihren nationalen Floristenverbänden für die Teilnahme am Europa-Cup nominiert. Michael Liebrich, der in Weilheim Teck (Baden-Württemberg) das Blumengeschäft Ulmer führt, wurde vom FDF offiziell für die Teilnahme am EC angemeldet. Der Floristmeister ist amtierender Champion der deutschen Floristen und hat im August 2018 die DMF in Berlin gewonnen. Während der IPM ESSEN hat Michael Liebrich Kontakt mit den polnischen Kollegen aufgenommen und konnte sich erste Eindrücke vom Ablauf der Veranstaltung verschaffen. (FDF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.