Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Plantion: Will Blumeneimerreinigung moderniseren

Plantion will seinen Kunden immer saubere Blumeneimer anbieten, die mikrobiologisch rein und frei von Etiketten sind.

Plantion will seinen Kunden immer saubere Blumeneimer anbieten, die mikrobiologisch rein und frei von Etiketten sind.

Künftig werden einer Kapazität von 2.500 Eimern pro Stunde alle Eimertypen inklusive Erweiterungsgestelle gereinigt. Der intralogistische Prozess rund um diese Anlage wurde vollständig automatisiert. Am 14.11.2016 haben Plantion und Limex den entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.