Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Pflaumen- und Zwetsch(g)en: Eine kleine Sortenkunde

Die Pflaumen- und Zwetsch(g)enzeit hat hierzulande bereits Mitte Juni begonnen und bis Ende September kommen die leckeren Früchte nun in allen denkbaren Varianten frisch auf den Tisch.

Die Pflaumen- und Zwetsch(g)enzeit hat hierzulande bereits Mitte Juni begonnen und bis Ende September kommen die leckeren Früchte nun in allen denkbaren Varianten frisch auf den Tisch.

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind vor allem 25 unterschiedliche Sorten des beliebten Steinobstes zu finden, weltweit gibt es sogar mehr als 2.000 Varietäten. Grund genug für das Pressebüro deutsches Obst und Gemüse einmal die wichtigsten Facts rund um die große Sortenvielfalt in einer Infografik zusammenzustellen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.