Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Pflanzen-Kölle: Händler des Jahres

Pflanzen-Kölle erhält die Auszeichnung "Händler des Jahres 2018-2019" in der Kategorie Gartencenter/Blumenfachhandel.

Pflanzen-Kölle erhält die Auszeichnung "Händler des Jahres 2018-2019" in der Kategorie Gartencenter/Blumenfachhandel.

Bei einer deutschlandweiten Handelsbefragung von über 110.000 Verbrauchern durch die Q&A Insights BV im Zeitraum Mai bis September 2018 wurde Pflanzen-Kölle in der Kategorie Gartencenter/Blumenfachhandel zum Sieger gekürt und erhält die Auszeichnung „Händler des Jahres 2018-2019“.

Insgesamt gaben die 110.000 befragten Verbraucher 229.855 Bewertungen in 36 Kategorien ab.

Die Bewertung umfasste folgende Kriterien: Preisniveau, Aktionen und Angebote, Produktqualität, Zusammenstellung des Sortiments, Service, Fachkenntnisse Personal, Kundenfreundlichkeit Personal, Erscheinungsbild und Erfahrung, Atmosphäre, Vertrauenswürdigkeit.

Bei einer zusätzlichen Bewertung der Kriterien erhielt Pflanzen-Kölle darüber hinaus im Bereich „Sortiment“ über alle Branchen hinweg die beste Bewertung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.