- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- OBI: Startet groß angelegte Weihnachtska...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
OBI: Startet groß angelegte Weihnachtskampagne
Unter dem Kampagnenmotto „Alles dreht sich um den Baum“ setzt OBI den Weihnachtsbaum und den zugehörigen Weihnachtsschmuck in den Fokus. Im TV-Spot zeigt sich dies in der besonderen Technik einer 360°-Kamerafahrt, bei der unterschiedliche Weihnachtswelten und Stile scheinbar ohne Schnitt miteinander verbunden werden. Die hierdurch entstandene Weihnachtswelt unterstreicht OBIs Anspruch an Qualität und Vielfalt – und auch der OBI Biber spielt wieder mit.
Im Produktfokus der Kampagne steht neben der klassischen Nordmanntanne, die in mehreren Größen angeboten wird, auch die Vielfalt an Dekorations- und Weihnachtsschmuckartikeln. Dafür wird das Sortiment um eine Vielzahl individueller weihnachtlicher Schmuckelemente und Dekorationsartikel erweitert und bietet eine Auswahl für jeden Geschmack – von klassisch, über modern bis mutig.
Der Kampagnen-TV-Spot wird medial ergänzt durch Printanzeigen, Plakat-Motive sowie digitale Maßnahmen. Der Zeitraum erstreckt sich vom 22. November bis 23. Dezember diesen Jahres. Marktindividuelle Maßnahmen, wie Marktevents und Nikolausaktionen, finden im Dezember statt. So kann beispielweise am 01. Dezember der Biber in teilnehmenden Märkten angetroffen werden. (OBI)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.