- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Oberösterreich: Unwetter schädigt die La...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Oberösterreich: Unwetter schädigt die Landwirtschaft
Am 11. Juni 2021 verursachten Gewitter im Bezirk Freistadt erste, lokal schwere Schäden in der Landwirtschaft. Begleitet von starken Regenfällen wurden vor allem Grünland, Getreide sowie Gemüsekulturen durch Hagel und Erdrutschen teils schwer beschädigt. „Insgesamt ist eine landwirtschaftliche Fläche von rund 1.500 Hektar betroffen. Ersten Schätzungen der ÖHV-Sachverständigen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden in der Landwirtschaft auf rund 350.000 Euro“, so der zustände Landesleiter in Oberösterreich, Ing. Wolfgang Winkler. (ÖHV)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.