Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

OASE: "Top Marke für Garten 2022"

OASE Produkte wurden bei der Wahl von TESTBild zur "Top Marke für Garten 2022" in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

OASE hat bei der von TESTBild vergebenen Auszeichnung „Top Marke für Garten 2022“ das dritte Jahr in Folge in mehreren Kategorien erfolgreich abgeschnitten. Bild: OASE.

In gleich drei Kategorien der regelmäßig von TESTBild vergebenen Auszeichnung „Top Marke für Garten” gehen OASE Produkte als Sieger hervor. Das dritte Jahr in Folge sichert sich das Unternehmen den ersten Platz in wichtigen Kern-Kategorien wie „Teichpumpen“, „Gartenfertigteiche“ und „Wasserspiele“. Auch bei Einzelkriterien sehen die befragten Konsumenten OASE auf Platz eins.

OASE hat bei der von TESTBild vergebenen Auszeichnung „Top Marke für Garten 2022“ das dritte Jahr in Folge in mehreren Kategorien erfolgreich abgeschnitten. In den Kategorien „Teichpumpen“, „Gartenfertigteiche“ und „Wasserspiele“ belegt das Unternehmen den ersten Platz. In gleich drei von fünf Einzelkriterien wählten die Konsumenten die Gartenfertigteiche auf Platz eins, nämlich bei „Langlebigkeit“, „Preis-/Leistungsverhältnis“ und „Montage/Handhabung“. Auch die Gartenteichpumpen siegen beim Kriterium „Langlebigkeit“.

Thorsten Muck, CEO der OASE-Gruppe betont: „Wir freuen uns über dieses ausgezeichnete Ergebnis. Die regelmäßigen Auszeichnungen durch Top Marke Garten und damit letztendlich der Nutzer bestätigen unseren Qualitätsanspruch und unser Bestreben, langlebige sowie anwendungs- und kundenorientierte Produkte zu entwickeln, die ein unkompliziertes und wartungsarmes Erleben von Wasser im Garten ermöglichen.“

Christoph Bültel, Vertriebsleiter Region DACH von OASE, ergänzt: „Für den Verbraucher bietet das Siegel Sicherheit und Orientierung. Wir setzen es daher im Handel bei den ausgezeichneten Produktgruppen gezielt ein.“

Von März 2022 bis März 2023 weisen Aufkleber auf dem Packaging auf die Auszeichnung von TESTBild hin. Darüber hinaus stellt OASE auf einer Website Listen zur Verfügung, in denen alle Produkte der Kategorien aufgeführt sind, auf die sich die jeweilige Auszeichnung bezieht. Hier erhalten Händler und Konsumenten weitere Informationen.

Über die Auszeichnung und die Befragung:

Mit dem von TESTBild und dem Marktforschungsinstitut Statista vergebenen Titel „Top Marke Garten 2022“ werden in 79 verschiedenen Produktkategorien jeweils die Top 5 Marken ausgezeichnet. Darüber hinaus wird pro Kategorie die Top 1 Marke in bis zu 5 Einzelbewertungskriterien (z.B. Langlebigkeit oder Preis/Leistung etc.) ausge- zeichnet.

Statista hat mit einem Online-Access-Panel im Zeitraum vom 29.07.2021 bis 12.08.2021 Verbraucher und Konsumenten aus ganz Deutschland befragt. Insgesamt wurden mehr als 5.000 Konsumenten in Deutschland befragt, wodurch etwa 54.000 Markenbewertungen erhoben werden konnten.

Bei der Befragung sollten die Teilnehmer neben einer Einschätzung zur generellen Attraktivität bekannter Gartenmarken insgesamt zu sechs Einzelkriterien Stellung nehmen: Qualität, Langlebigkeit, Preis/Leistung, Design, Montage/Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit. Beim Gesamtscore der Top Marke Garten 2022 fließen die Gesamtattraktivität und die Summe der sechs Einzelkriterien jeweils zu 50% ein. Zudem wurde die Top-Marke jedes Einzelkriteriums ausgezeichnet, insofern dies in der jeweiligen Kategorie logisch und sinnvoll war. (OASE)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.