- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- NRW: Baumsymposium in Wolbeck
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
NRW: Baumsymposium in Wolbeck
Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstaltet in ihrem Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft in Münster-Wolbeck am Dienstag, 30. August, ein Baumsymposium. Organisiert wird es in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Baumschulen Westfalen-Lippe und Rheinland sowie dem Verband Garten- und Landschaftsbau Nordrhein-Westfalen. Im Mittelpunkt stehen neben Vorträgen Praxisvorführungen zu Baumqualitäten, Schnittmethoden beim Pflanz- und Jungbaumschnitt sowie Baumpflanzungen. Außerdem erklären die Baumschulexperten aktuelle Versuche zu Pflanzhöhen, Baumsubstraten, Düngung und Bäumen im Klimawandel.
Das Baumsymposium beginnt um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich an öffentliche Auftraggeber, Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Landschaftsarchitekten, Sachverständige und Baumschulen. Interessenten sollten sich bis zum 15. August anmelden per E-Mail an seminare-wolbeck@lwk.nrw.de, per Fax: 02506/309-133 oder über Freecall: 0800/4000679. Die Teilnehmergebühr beträgt 45 Euro pro Person.
Weitere Informationen im Internet unter www.landwirtschaftskammer.de/gartenbau/weiterbildung/seminare/2016-08-30-baumsymposium.htm

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.