Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Nordwest-Blumen Wiesmoor: Muster-, Order- und Info-Messe "MOIN"

Am 13. und 14. April steht bei Nordwest-Blumen Wiesmoor die kommende Beet- und Balkonpflanzensaison im Mittelpunkt. Dazu richtet das Unternehmen die Muster-, Order- und Info-Messe "MOIN" aus.

Am 13. und 14. April steht bei Nordwest-Blumen Wiesmoor die kommende Beet- und Balkonpflanzensaison im Mittelpunkt. Dazu richtet das Unternehmen die Muster-, Order- und Info-Messe „MOIN“ aus.

Mit zahlreichen Ideen und Tipps rund um die richtige Sortimentsplanung bietet die Messe Besuchern aus dem Fachhandel Inspirationen für Warenpräsentationen und fertige Verkaufskonzepte, die den Verkauf im eigenen Geschäft unterstützen.

Neben Klassikern aus dem Beet- und Balkonpflanzensortiment und Baumschulprodukten werden am 13. und 14. April jeweils von 8 bis 17 Uhr auch Neuheiten präsentiert, die Abwechslung bringen und schöne Kompositionen entstehen lassen. (Nordwest-Blumen)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.