Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Newwen: Rückverfolgbare Mehrweg-Verpackung

Newwen führt eine rückverfolgbares Mehrweg-Verpackungslösung ein.

Die neue Verpackungslösung besteht aus kräftiges und sicherem Polypropylen und ist wiederverwendbar. Bild: Newwen.

Newwen, Marktführer und Partner von Unternehmen für Logistik-Ladungsträger, City-Logistik, Fulfillment-material und Mehrweg-Verpackungslösungen, gibt die Einführung seiner neuesten Innovation im Bereich der rückverfolgbaren Mehrweg-Verpackungslösungen bekannt. Diese Verpackungslösung wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die sich im Übergang zu einer 100% zirkulären und vollständig energieneutralen Logistik befinden. Sie bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Einwegverpackungen.

Die neue Verpackungslösung besteht aus kräftiges und sicherem Polypropylen und ist wiederverwendbar. Darüber hinaus kann er vollständig flach oder zusammenklappbar gemacht werden. Das spart Lager- und Transportkosten, Co2 und Zeit. Alle Newwen-Verpackungen sind mit einem verknüpften RFID-, QR- oder Barcode-Etikett versehen, das die Verfolgung von Bewegungen und Standorten ermöglicht. Dadurch werden die internen und externen Prozesse transparenter und effizienter. Die Verpackung ist vollständig kreisförmig und behält den Restwert. 

"Wir freuen uns sehr über die Einführung dieser Innovation", so Bob IJpelaar, Managing Director von Newwen. "Wir glauben, dass diese Verpackungslösungen einen großen Einfluss auf den Übergang zu einer vollständig kreislauforientierten und energieneutralen Logistik haben werden. In den Sektoren horti und AGF laufen derzeit mehrere Tests. Wir sind davon überzeugt, dass die Unternehmen die Vorteile schnell zu schätzen wissen werden, und wir freuen uns darauf, diese neuen Verpackungslösungen in unserem Netzwerk anzubieten." (Newwen)

Firma Newwen auf der IPM ESSEN 2023: Discovery Center Halle Stand 7/40

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.