- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Neues Konzept: "Northern Summer"
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Neues Konzept: "Northern Summer"
Ob spannende Züchtungen aus Norddeutschland wie z. B. Echinacea, Rudbeckia oder Helianthus, das vielfältige Gräsersortiment, interessante Hebe-Sorten: Der Spätsommer hat mehr zu bieten als gut eingeführte Heidevielfalt und Chrysanthemen. Viele sind ausdauernde Pflanzen, die Mehrjährigkeit ist für viele Blumenfreunde ein zusätzlicher Pluspunkt. Viele Blütenpflanzen bieten ein willkommenes Nahrungsangebot für Bienen, Schmetterlinge und viele weitere mehr.
„Northern Summer“ ist die moderne Variante des Altweibersommers oder des Goldenen Oktobers. Für den Namen sprechen starker geografischer Bezug, der Titel ist eine Brücke für den Zeitraum von Spätsommer zu Frühherbst und die Verbindung zu Indian Summer.
Marketingfachfrau Tara Schmidt aus der Gärtnerei Jenkel erarbeitete auf Wunsch des Vorstandes der Einzelhandelsgärtner im WVG Nord eine Aktion exklusiv für Mitglieder des WVG Nord, die das vielfältige Herbstsortiment in den Gärtnereien attraktiv präsentiert. Mit einem Plakat, einem Flyer und vor allem in Social-Media sollen eine Pflanzenauswahl sowie deren Blütezeit, Farbe, Mehrjährigkeit und Nutzen dargestellt werden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.