Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Neudorff und Gloria: Gemeinsam gegen den Buchsbaumzünsler

Die W. Neudorff GmbH KG und die GLORIA Haus und Gartengeräte GmbH wollen gemeinsam dem Buchsbaumzünsler an den Kragen gehen. Im Mittelpunkt steht die perfekte Ausbringung des biologischen Pflanzenschutzmittels Xentari* gegen einen der gefräßigsten Schädlinge im Garten. Dabei nutzen die Unternehmen Synergie-Effekte durch die gemeinsame Kommunikation.

Neudorff und Gloria - gemeinsam noch effektiver gegen den Buchsbaumzünsler. Bild: Neudorff.

Naturgarten-Pionier Neudorff bietet naturgemäße Pflanzenschutz- und Pflanzenpflegeprodukte an. Für die optimale Wirkung ist es wichtig, dass die Pflanzen komplett mit den Präparaten benetzt werden, häufig vor allem die Blattunterseiten. GLORIA steht seit über 70 Jahren für hochwertige Garten- und Sprühgeräte. Die neue 270° Pflanzenschutz-Lanze macht diese flächige Benetzung der Buchsbäume auch blattunterseits sehr einfach möglich. Damit können die Verbraucher das Neudorff-Produkt mit einem GLORIA Sprühgerät noch leichter anwenden und sorgen so für sicheren Schutz ihrer Buchsbäume.

Die Kooperation wird sich über alle bespielten Kommunikations-Kanäle erstrecken und die Kompetenzen beider Traditionsunternehmen herausstellen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.