- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Neudorff: Lead Partner des Deutschen Nac...
Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Neudorff: Lead Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
Als letztjähriger Sieger im Transformationsfeld Ressourcen stärkt das Unternehmen damit den Preis und unterstützt den DNP in seinen vielfältigen Aktionen. Am 3. Dezember 2021 wird der 14. Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2022 in Düsseldorf verliehen. In diesem Jahr ist Neudorff Lead Partner dieses Preises im Transformationsfeld Biodiversität, ein Thema, das dem Unternehmen selbst sehr wichtig ist. Damit ist Neudorff beim Deutschen Nachhaltigkeitstag am 2. und 3. Dezember in Düsseldorf, und auch im Rahmen der Preisverleihung, kommunikativ stark vertreten. „Wichtig ist uns bei der Lead Partnerschaft, dass wir mit dazu beitragen können, diesen hochkarätigen Preis zu unterstützen. Dazu zählt auch, Unternehmen, die sich für das Thema einsetzen, in ihrem Tun zu bestätigen. So können wir helfen, dass das Thema Nachhaltigkeit noch größere Verbreitung erfährt“, so Silke Conrad, Beauftragte für Nachhaltigkeit bei Neudorff. Neudorff ist einer der Sieger aus dem letzten Jahr im Transformationsfeld Ressourcen. (Neudorff)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.