- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Neu: Verbundvorhaben Lückenindikationen ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Neu: Verbundvorhaben Lückenindikationen jetzt mit Internetauftritt
Seit September 2013 führen der Zentralverband Gartenbau e.V. und der Deutsche Bauernverband e.V. gemeinsam ein Modell- und Demonstrationsvorhaben zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Pflanzenschutzmitteln für kleine Kulturen in Gartenbau und Landwirtschaft durch. Begleitet wird das Verbundvorhaben von der Forschungsseite vom Julius Kühn-Institut (JKI). Gefördert wird das Verbundvorhaben vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). Das Verbundvorhaben in der jetzigen Konstellation läuft noch bis Mitte 2017. Jetzt zur „Halbzeit“ wurde ein Internetauftritt gestaltet, der der breiten Öffentlichkeit vertiefende Informationen über das Vorhaben bietet. Ab sofort sind unter der Internetseite www.verbundvorhaben-lueckenindikationen.de diese Informationen verfügbar.
Auf der Basis der intensiven Zusammenarbeit zwischen Berufstand, Julius Kühn-Institut, der Bund-Länder AG Lückenindikationen und den europäischen Expertengruppen konnten Anträge auf Zulassung gestellt werden, die ansonsten so nicht zu realisieren gewesen wären. (ZVG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.