- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Neu: Das GARDENA Brand Center
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Neu: Das GARDENA Brand Center
Kinderleicht bewässern per #CleverWatering oder üppig Stadtgärtnern mit #GrowAnySpace – das GARDENA Brand Center am GARDENA Firmensitz in Ulm lässt Gartenträume wahr werden. Das neue Markenzentrum weckt Emotionen, schafft Inspirationen und kommuniziert gleichzeitig die Markenwerte. Es setzt die Markenprodukte kunstvoll und aufmerksam in Szene und spricht die jeweiligen Zielgruppen proaktiv an.
„Tradition und Innovation schließen sich heute keineswegs aus“, so Laurent Van Hoestenberghe, Vice President Brand & Marketing. „Das neue Brand Center präsentiert unsere Traditionsmarke und unsere Markenprodukte in ganz unterschiedlichen Lebenswelten – harmonisch aufeinander abgestimmt, überzeugend inszeniert und inspirierend. Zahlreiche Präsentationen und Installationen zeigen die Produktrange auf immer wieder neue Art und Weise, wie das GARDENA HeartBeat System oder das GARDENA smart system.“
Das neue GARDENA Brand Center bietet Platz für die verschiedenen Ausstellungsbereiche, die – jährlich aktualisiert – die Neuheiten präsentieren sowie für eine anschauliche Galerie mit den Meilensteinen zur Geschichte des Unternehmens. Im Markenzentrum sind zudem die verschiedenen Kampagnen des Unternehmens anschaulich umgesetzt und erlebbar gemacht, wie die Realisation von „Do what you love“. Im Brand Center heißt das konkret: Vergnüge Dich am Kickertisch, während nebenan der Mähroboter mäht.
„Passion for Life – Gärtnern ist Leidenschaft. Mit dem Brand Center haben wir die Möglichkeit, emotional, aber auch in überraschender und zukunftsweisender Form neue Trends und Entwicklungen zu zeigen. Und wir können gleich die passenden Produkte zur Realisation vorstellen“, sagt Marco Heller, Director Global Brand Management.
Anfang des Jahres 2018 in Rekordzeit am Hauptsitz in Ulm aufgebaut eröffnet das GARDENA Brand Center eine großzügige attraktive Ausstellungs- und Erlebnisfläche. Basierend auf Standard-Übersee-Containern ist das Center nicht nur nachhaltig und zeitgemäß mit Balkons, Terrassen und Räumen in ansprechenden Farben und Materialien gestaltet, sondern auch mit viel Grün angelegt: Blumen, Gräser und Stauden, Bäume und Rasen formen ein stimmiges und naturnahes Ganzes und vermitteln Wohlfühlatmosphäre. Denn ein besonderes Augenmerk lag bei der Gestaltung auf dem „Gartengefühl“ – auf Leidenschaft und Emotionen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.