- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Myplant & Garden: 6. Ausgabe in Vorberei...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Myplant & Garden: 6. Ausgabe in Vorbereitung
Die Myplant & Garden hat für 2020 das Ziel, sich selbst zu übertreffen, indem die Rolle der Messe als Standort für die internationalen Jetset der Gartenindustrie bestätigt und gestärkt wird. Die fünfte Auflage hat die Zufriedenheit von Ausstellern und Besuchern bestätigt.
Die Internationalität hat in der Tat eine große Bedeutung für den Veranstalter der Messe, der die Präsenz von Besuchern aus der ganzen Welt verstärkt. Die internationale Teilnahme der Käufer im Februar 2019 wurde durch 200 offizielle Delegationen (+30% mehr 2018) aus 48 Ländern (darunter Russland, Rumänien, Frankreich, Deutschland, Spanien, China, Großbritannien, Türkei, Bulgarien, Schweiz, Portugal) unterstützt. 120 internationale Händler repräsentierten die Markennamen großer Vertriebsketten und die Beteiligung städtischer Landschaftsmanager aus europäischen Hauptstädten.
Die internationalen Käufer, die eingeladen wurden, arbeiteten hauptsächlich in den folgenden Sektoren: Großhandel, Import-Export, Tiefbau und Pflanzen, Landschaftsarchitektur, Gartencenter, Garten und Outdoor-Artikel, DIY, in großen Vertriebsketten, Floristik, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen und Baumschulen.
Für die 6. Ausgabe der Myplant & Garden, die vom 26.-28. Februar 2020 in Mailand stattfinden wird, soll die internationale Präsenz weiter verstärkt werden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.