- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Myplant & Garden 2020: Neuer Termin steh...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Myplant & Garden 2020: Neuer Termin steht
Der Coroana-Notstand hat hat die italienische Fachmesse Myplant & Garden voll getroffen. Kurz vor dem geplanten Messebeginn am 26. Februar hatte man beschlossen, zum Wohle aller zu reagieren und die Messe zu verschieben. Nach langen Sitzungen wurde nun eine Einigung erzielt: Die Myplant & Garden ist wieder da und findet von Montag, 21. bis Mittwoch, 23. September 2020 in FieraMilano Rho statt.
In Anbetracht der aktuellen Situation und der Bestimmungen, die als Gegenmaßnahmen zu COVID-19 erlassen wurden, behält sich die Organisation das Recht vor, das Programm der Veranstaltung zu überdenken/aufzuheben, wenn weitere ministerielle Verfügungen veröffentlicht werden und/oder auch nach dem Urteil der interessierten Parteien.
"Im September 2020 werden wir wie üblich wieder alle zusammen sein, denn die Akteure der grünen Branche können auch diese Herausforderung bewältigen und ein starkes Signal an das ganze Land und die Welt aussenden. Wir werden gemeinsam an einer großartigen 6. Ausgabe von Myplant arbeiten", geben sich die Veranstalter optimistisch.
Der neue Termin der Mypland & Garden kollidiert mit dem Datum der Fachmesse Flormart, die vom 23. bis 25. September 2020 in der Fiera di Padova in Padua stattfinden soll. Auf Nachfrage der GABOT-Redaktion teilte ein Sprecher der Myplant & Garden mit, dass das FieraMilano Rho das größte Messeviertel Europas sei und ihr Kalender fast voll gewesen wäre. Außerdem habe man versucht, Überschneidungen mit anderen internationalen Messen in Europa im September zu vermeiden, wie zum Beispiel GREEN IS LIFE (Polen), Maison & Object (Frankreich), Salon du Vegetal (Frankreich), Flowersexpo (Russland), Glee (Großbritannien) GaLaBau (Deutschland), Perugia Blumenschau (Italien), Homi Outdoor (Italien), Flormart (Italien), Expo Flor Ecuador (Ecuador), Salon Vert (Frankreich), Bricoday (Italien), Green Expo (Belgien), Cersaie (Italien) und Grootgroenplus (Niederlande). So sei es ein hartes Stück Arbeit gewesen, in dieser Situation die beste Lösung für die Aussteller zu finden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.