Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Münster: Kaldenhof Tage vom 06.-08. August 2024

Das mittelständische Familienunternehmen Volmary lädt den Erwerbsgartenbau, den Gartenfachhandel und Fachjournalisten zur Hausmesse Kaldenhof® Tage vom 06.-08. August 2024 ein.

Die Kaldenhof Tage finden in diesem Jahr vom 06.-08. August 2024 statt. Bild: GABOT.

In dieser Zeit öffnet das Volmary Pflanzenzucht- und Informationszentrum Kaldenhof in Münster die Tore seines Probefeldes. Hier präsentiert Volmary ein umfangreiches Sortiment an Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Gräsern, Gemüse-, Obst- und Kräuterpflanzen. Neben zahlreichen Neuheiten und Eigenzüchtungen für die Saison 2025 steht der fachliche Austausch im Vordergrund.

Programm

• Dienstag, 06. August: Dieser Tag steht unter dem Motto „Qualitativ hochwertige Stecklinge/URC“. Fachbesucher haben die Möglichkeit sich individuell von den Volmary Züchtern, Produktmanagern und Außendienstmitarbeitern beraten zulassen.

• Mittwoch, 07. August: Individuelle Beratung zu allen Volmary Produkten sowie zum innovativen Volmary® Pflanzenmarkenkonzept

• Donnerstag, 08. August: Interessante Vorträge rund um den nachhaltigen und effizienten Einsatz von Multikraft® Pflanzenstärkungsmitteln

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.