Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Ministererlaubnis: Kartellrechtliche Prüfung abgeschlossen

Das Bundeskartellamt hat Verfahren wegen potentieller Kartellrechtsverstöße im Zusammenhang mit der Rücknahme der Beschwerden gegen die Ministererlaubnis Edeka/Tengelmann eingestellt.

Der Sitz des Bundeskartellamtes in Bonn. Bild: Bundeskartellamt.

Das Bundeskartellamt hat jetzt einen Fallbericht zur kartellrechtlichen Prüfung im Zusammenhang mit der Rücknahme der Beschwerden gegen die Ministererlaubnis Edeka/Tengelmann veröffentlicht.

Den kompletten Bericht finden Sie im Internet unter www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Entscheidung/DE/Fallberichte/Kartellverbot/2017/B2-31-17.html;jsessionid=D6F4C8EB8505D7A2E7EC5813E3F1485B.2_cid378?nn=3591568

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.