Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Madrid: Bimi® Brokkoli auf der Fruit Attraction

Die beliebte Brokkoli-Marke Bimi® Brokkoli präsentiert sich auf der Fruit Attraction in Madrid. Vom 3. bis 5. Oktober 2023 können Messebesucher in Halle 9, Stand D26 alles über das besondere Kohlgemüse erfahren.

Bimi® Brokkoli ist eine besondere Brokkoli-Sorte mit einem mild-süßlichen und leicht nussigen Geschmack. Bild: Pfalzmarkt eG.

Bimi® Brokkoli blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: Von April bis August 2023 konnte das beliebte Trendgemüse in Europa ein Wachstum von 12% verzeichnen und hält damit seine Position an der Spitze des Gemüsemarktes. Die Zahl der Erzeuger, die Bimi® Brokkoli anbauen sowie der Einzelhändler, die Bimi® Brokkoli führen, steigt weiter an.

Dave Samuels, Global Brand Director bei Sakata Vegetables Europe, sagt: "Die Bekanntheit von Bimi® Brokkoli ist unter Verbrauchern in den letzten 12 Monaten weiter gestiegen und die Einzelhandelsumsätze haben sich entsprechend entwickelt. Die Marke konnte ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und unsere Handelspartner, Erzeuger und Lizenznehmer profitieren gleichermaßen davon. Wir freuen uns sehr auf die Messe in Madrid und können es kaum erwarten, die Besucher von unserem besonderen Brokkoli zu überzeugen."

Das Bimi® Brokkoli-Team wird vom 3. bis 5. Oktober 2023 auf der Fruit Attraction in Madrid in Halle 9, Stand D26 vertreten sein.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.