- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- LWG: Öffentliche Führungen
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
LWG: Öffentliche Führungen
Sortenwahl und Farbenspiele
Die nächste öffentliche Führung im Versuchsbetrieb für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim am Freitag, den 13.10.2023, um 15 Uhr dreht sich rund um das Thema Sortenwahl zur Neupflanzung von Obstgehölzen. Welche eignen sich besonders gut zum Lagern? Welche sind bereits im Sommer reif und welche schorfresistent? Diese und viele weitere Aspekte beleuchten die Fachleute der LWG.
Gestalten Sie Ihren Garten zu einem attraktiven Farbenspiel im Herbst – mit der richtigen Auswahl der Gehölze! Die Expertinnen und Experten der LWG in Veitshöchheim zeigen Ihnen am Freitag, den 20.10.2023, um 15 Uhr bei der vorerst letzten öffentlichen Führung am Campus in diesem Jahr, wie Sie das erreichen. Treffpunkt ist jeweils am Eingangstor des Versuchsbetriebes.
Anmeldung erforderlich
Die öffentlichen Führungen richten sich speziell an einzelne Personen, insbesondere Berufstätige sowie an kleine Gruppen. Sie dauern ca. 1,5 Stunden und kosten 5 € pro Person. Das Entgelt wird vor Ort vom Gästeführer entgegengenommen. Da die Gruppengröße auf 25 Teilnehmer beschränkt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis 12.10. bzw. 19.10. um 12 Uhr! Ohne Vorab-Anmeldung kann keine Teilnahme garantiert werden. Größere Gruppen werden gebeten, sich über die Online-Anmeldung oder die Kontaktdaten auf unserer Website bei der Bayerischen Gartenakademie für einen individuellen Führungstermin anzumelden.
Anmeldung bis 12.10. bzw. 19.10.
Tel. 093198013342
E-Mail: fuehrungen(at)lwg.bayern.de

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.