- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- LeShop: Mehr Umsatz im ersten Halbjahr
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
LeShop: Mehr Umsatz im ersten Halbjahr
Die Migros-Tochter LeShop verkaufte von Januar bis Juni 2017 Produkte im Wert von 94 Mio. Franken. Das ist ein Wachstum von 0,5% zur Vorjahresperiode. 43% aller Bestellungen seien per Smartphone oder Tablet getätigt worden, heißt es in einer Mitteilung. Noch vor drei Jahren erfolgte erst jede dritte Bestellung online.
LeShop hat den Heimliefer-Service ausgebaut sowie neue Services eingeführt. Das Abholkonzept "PickMup" wurde von anfangs rund 17 auf heute knapp 100 Abholstandorte in der ganzen Schweiz ausgebaut. An den PickMup-Standorten holen LeShop-Kunden Bestellungen auf dem Arbeits- oder Freizeitweg ab. Im Gegenzug wurden die beiden Drive-Pilotstandorte geschlossen. Ebenso führte LeShop flächendeckend eine Frühmorgenlieferung ab 6.30 Uhr ein. Die präzisen Lieferfenster von 6.30 bis 21.00 Uhr entsprächen den Bedürfnissen der Kundschaft und würden weiteres Wachstum generieren, heißt es weiter. (lid.ch)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.