Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

LECHUZA: Grünes Update für Ihr Homeoffice

Die anhaltende Corona-Pandemie hat die Welt in den letzten Monaten stark verändert – und so auch unser Arbeitsverhalten. War es vorher völlig normal täglich zur Arbeit zu fahren, bei einem Kaffee die neuesten Projekte zu besprechen oder mit mehreren Kolleginnen in einem Büro zu sitzen, heißt es für viele von uns momentan: Arbeiten im Homeoffice.

Grünes Update für Ihr Homeoffice. Bild: LECHUZA.

Ob am Esstisch oder in einem separaten Arbeitszimmer – das Ambiente und die Arbeitsumgebung müssen auf jeden Fall stimmen. Dabei dürfen Grünpflanzen für ein gutes Raumklima nicht fehlen, denn sie schaffen Gemütlichkeit, reinigen die Luft und haben eine konzentrationsfördernde Wirkung.

Mit dem neuen Pflanzsystem PILA kann der ganz persönliche Homeoffice-Bereich einfach und flexibel gestaltet werden. Die stylischen PILA-Pflanzgefäße mit integrierter Bewässerung in Kombination mit dem praktischen Storage-Element bieten viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten für den Arbeitsplatz und Stauraum für Schreibtischutensilien, Tablet & Co. Sechs Farben, von neutralem Grau bis hin zu angesagten Korall- oder Grüntönen, bieten eine Vielzahl an individuellen Kombinationen, die zu jedem Einrichtungsstil passen.

Dank des modularen Systems lassen sich bis zu drei Pflanz- oder Storage-Elemente übereinanderstapeln und sorgen damit für mehr Ordnung und frisches Grün. Einmal in die Gefäße eingesetzt, versorgen sich die grünen Mitbewohner über das Wasserreservoir wie von selbst und holen sich ganz individuell genau die Menge an Feuchtigkeit und Nährstoffen, die sie für ein optimales Wachstum benötigen. So geht es vom Wohnzimmerdschungel direkt in den Arbeitsalltag. Und wenn die Temperaturen wärmer werden, lässt sich der Homeoffice-Platz dank praktischem Rolluntersetzer auch ganz einfach auf den Balkon oder die Terrasse verlegen. Zimmerpflanzen machen das Zuhause nicht nur gemütlicher, sondern sorgen auch für ein gesundes Raumklima.

Viele Grünpflanzen geben fast 90 Prozent des Gießwassers zurück in die Zimmerluft, binden Staubpartikel und wirken so wie ein natürlicher Luftbefeuchter. Daher sind Pflanzen wie Ficus und Drachenbaum besonders im Homeoffice nicht nur schöne Hingucker, sondern sorgen auch stets für frische Sauerstoffzufuhr: Gutes Klima also für frische Ideen. (LECHUZA)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.