- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Landgard: Herbst-Ordertage 2020 werden d...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Landgard: Herbst-Ordertage 2020 werden digital
Laut der aktuellen Corona-Verordnung für Nordrhein-Westfalen könnten die für den 23. und 24. August 2020 geplanten Herbst-Ordertage in Herongen unter Einhaltung von strengen Abstands- und Hygienevorgaben durchgeführt werden. „Wir haben uns dennoch entschieden, die Herbst-Ordertage dieses Mal nicht in der gewohnten Form als physische Veranstaltung durchzuführen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, unserer Mitgliedsbetriebe und unserer Kunden hat für uns in der Corona-Pandemie oberste Priorität. In diesem Zusammenhang würden die Ordertage als Präsenzveranstaltung – auch unter Einhaltung aller vorgegebenen Auflagen – ein nicht vertretbares Risiko darstellen. Daher nutzen wir die Krise als Chance und richten ab dem 23. August digitale Herbst-Ordertage für unsere Kunden und Erzeuger aus“, so Dirk Bader, Vorstand der Landgard eG.
Im Mittelpunkt der digitalen Herbst-Ordertage steht der Webshop mylandgard.de. Hier werden alle Ordertage-Artikel zusammen mit Bildern und Produktinformationen ab Sonntag, 23. August, zur Online-Order angeboten. Die Artikel bleiben im Webshop, solange sie verfügbar sind. Voraussetzung für die Nutzung des Webshops ist die Registrierung als gewerbetreibender Wiederverkäufer der Grünen Branche. Die Freischaltung für den Webshop erfolgt nach erfolgreicher Prüfung der in das Registrierungsformular eingegebenen Daten. Daher bietet es sich gerade für Webshop-Neukunden an, den Registrierungsprozess auf mylandgard.de schon im Vorfeld der digitalen Ordertage zu starten.
Darüber hinaus stehen ausgewählte Top-Artikel aus dem Ordertage-Sortiment vom 24. bis einschließlich 27. August zu den regulären Öffnungszeiten in der Baumschulabteilung des Cash & Carry Zukunftsmarktes Herongen zur Ansicht und Vororder bereit. Als weiteres Element der digitalen Ordertage wird die Ausstellungsfläche inklusive der Top-Artikel in Form einer 360 Grad-Visualisierung digitalisiert. Die Kunden haben dann die Möglichkeit zu einem Online-Rundgang durch die Ausstellungsfläche. Der Nutzwert der 360 Grad-Visualisierung wird durch weiteren Content wie Erzeugerporträts sowie Informationen zu Neuheiten, Verkaufskonzepten, Marken und Lizenzen zusätzlich erhöht. Ein Großteil des Sortiments der Herbst-Ordertage wird darüber hinaus in einem gedruckten Katalog zusammengefasst, der im Vorfeld der Herbst-Ordertage an die Kunden verschickt wird.
„Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden und Erzeuger die digitalen Herbst-Ordertage gut annehmen werden. Das Konzept ist spannend, inspirierend und macht neugierig“, so Stefan Grett-Winkel, Geschäftsführer der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG. Wenn die Situation es zulässt, werden die Frühjahrs-Ordertage 2021 dann wieder als Präsenzveranstaltung in Herongen stattfinden. Das bisher rein stationäre Konzept der Frühjahrs-Ordertage soll auf Basis der dann vorliegenden Erfahrungswerte mit digitalen Elementen ergänzt und weiterentwickelt werden. (Landgard)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.