- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Landgard: Bönig wechselt zur DMK Group
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Landgard: Bönig wechselt zur DMK Group
Carsten Bönig folgt damit als neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der DMK Group auf Dr. Frank Claassen, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte. Bönig gilt als ausgewiesener Finanzexperte, aktuell ist er in der Funktion des CFO im Vorstand der Landgard eG tätig.
„Wir freuen uns, mit Carsten Bönig einen äußerst erfahrenen Manager für die Position des CFO gefunden zu haben. Mit seinem Know-how wird er die DMK Group auf ihrem weiteren Weg in Richtung 2030 bereichern und dem Unternehmen wichtige Impulse geben können“, so Heinz Korte, Aufsichtsratsvorsitzender der DMK Group.
Bis zu seinem Start bei der DMK Group wird Ines Krummacker (CHRO) die Aufgaben des CFO weiterhin interimistisch mitverantworten. Mit dem Weggang von Dr. Claassen hatte sie das Finanzressort zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Personalchefin übernommen und unterstützt mit ihrem Einsatz einen nahtlosen Übergang in der Konzernleitung.
„Die Vorfreude auf meine neue Tätigkeit als CFO bei der DMK Group und auf die Aufgaben, die mich in dieser spannenden Branche erwarten, steigt von Tag zu Tag. Ich bin davon überzeugt, mit meiner langjährigen Expertise und Erfahrung gerade auch im genossenschaftlichen Bereich die zukünftige Entwicklung der DMK Group positiv mitgestalten zu können. Um den eingeschlagenen Weg bei DMK erfolgreich fortzusetzen und die gesetzten Ziele zu erreichen, bedarf es immer eines guten Teams. Daher freue ich mich die Menschen im Unternehmen kennenzulernen. Denn erfolgreich sein kann man nur gemeinsam und das ist unser klares Ziel!“, betont Carsten Bönig.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.