- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Koch startet als Finanzvorstand der METR...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Koch startet als Finanzvorstand der METRO AG
Mit dem Einstieg von Olaf G. Koch als neuem Finanzvorstand der METRO AG ist der Umbau des nunmehr sechsköpfigen Konzernvorstandes abgeschlossen. Zugleich trat ein neuer Geschäftsverteilungsplan mit veränderten Ressort-Zuschnitten in Kraft. Koch war zuvor Managing Director Operations beim Private-Equity-Unternehmen Permira. Dort hat er den Aufbau des Portfolio-Teams mitverantwortet und in dieser Funktion an einer Vielzahl von Effizienz- und Wertsteigerungsprogrammen mitgewirkt. Von 2002 bis 2007 verantwortete er als Mitglied des Geschäftsfeldvorstands der Mercedes Car Group die Ressorts Finanzen und Controlling.
In der neuen Zusammensetzung ordnen sich die Verantwortlichkeiten der einzelnen Vorstände folgendermaßen:
* Dr. Eckhard Cordes, Chief Executive Officer (CEO):
Communication, Public Affairs, CSR; Corporate Development, M&A; Investor Relations; Legal Affairs & Governance.
* Thomas Unger, Executive Vice President, Vice Chairman:
Galeria Kaufhof; Media Markt und Saturn; Real Estate (MAM); Internal Audit; Programme Office Shape 2012.
* Olaf G. Koch, Executive Vice President, CFO:
Accounting; Finance Governance Centre; Planning & Controlling; Tax; Treasury.
* Zygmunt Mierdorf, Executive Vice President, CHRO and CIO:
CIO Office; Collective Bargaining & Labour Law; Compensation & Benefits; Corporate HR; Executive Management Development; Information Management.
* Frans W.H. Muller, Executive Vice President, CEO Metro Cash & Carry.
* Joël Saveuse, Executive Vice President, CEO Real. (metro)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.