Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Klasmann-Deilmann: Strategische Partnerschaft mit der Eco Coir Group

Bei Klasmann-Deilmann freut man sich, eine strategische Zusammenarbeit zwischen der Klasmann-Deilmann GmbH und der Eco Coir Group, einem renommierten Anbieter von hochwertigen Kokosprodukten, bekannt geben zu können.

Klasmann-Deilmann und Eco Coir Group gehen strategische Partnerschaft ein. Bild: Klasmann-Deilmann.

Beide Parteien haben ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet, um innovative, auf Kokosfasern basierende Lösungen zu erforschen, die die Nachhaltigkeit in der Kultursubstratindustrie fördern.

Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht eine gemeinsame Vision für nachhaltigen Gartenbau und umweltfreundliche Praktiken. ECG, unter der Leitung von Dr. John Kirubarakan, verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung und ein bewährtes Engagement für verantwortungsvoll produzierte, hochwertige, RHP-zertifizierte Kokosprodukte. Dies fügt sich nahtlos in die Mission von Klasmann-Deilmann ein, den Gartenbau weltweit mit Lösungen zu unterstützen, die Nachhaltigkeit und Leistung in den Vordergrund stellen. (K-D)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.