- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Keukenhof: Blumen für den Papst
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Keukenhof: Blumen für den Papst
An Gründonnerstag kommt der Transport in Rom an. Seine Exzellenz Herr Van der Hende, Bischof von Rotterdam, segnete vor der Abreise den Blumentransport unter Teilnahme vieler Nationalitäten beim Keukenhof.
Der niederländische Zierpflanzensektor ist seit mehr als 30 Jahren verantwortlich für die Blumendekoration der Osterfeier auf dem Petersplatz in Rom. Papst Franciscus verkündet an diesem Sonntag inmitten der Blumenpracht den Ostersegen Urbi et Orbi. Hauptarranger Paul Deckers reist mit Dutzenden holländischen Gärtnern nach Rom, um in 2 Tagen den Petersplatz zu schmücken. „Für mich als Hauptarrangeur ist es jedes Jahr wieder eine Herausforderung, den großen Petersplatz mit niederländischen Blumen und Pflanzen zu schmücken: eine Metamorphose in ein Blumengemälde“, sagt Deckers.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.