Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Kartoffeln: Reagieren empfindlich auf Kalium

Wie schon in den Vorjahren zeigen die Kartoffeln eine hohe Empfindlichkeit gegenüber unterschiedlicher K-Versorgung. Das meldet der aktuelle Newsletter der K+S KALI GmbH. Danach sei auf Standorten mit niedrigen K-Gehalten im Boden wurden in Düngungsversuchen 2004 mit zunehmender Kali-Düngung hohe Mehrerträge (bis zu 150 dt/ha) erzielt worden.

 

Den kompletten Newsbericht gibt es im Internet unter:

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.