- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Kanzi: Obstbaumkrebs zerstört Plantage
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Kanzi: Obstbaumkrebs zerstört Plantage
In den Niederlanden ist eine der ersten Anpflanzungen der Clubsorte Kanzi durch Obstbaumkrebs zerstört worden. Die betroffene Plantage sei komplett verloren, berichtet "De Boomkwekerij". Auch andere Obstbauern seien von dem Befall betroffen. Bei einem Obstbauern seien 1,5 ha Kanzi von Obstbaumkrebs befallen. Bereits in den Vorjahren hätten die Baume unter Hagel und Frost gelitten.
Kanzi gehört wie Rubens und Gala zu den anfälligen Sorten. Entsprechend oft werden diese Anpflanzungen Opfer des Obstbaumkrebses. (red)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.