- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- "Jazzy": Ungeschält in zwölf Minuten auf...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
"Jazzy": Ungeschält in zwölf Minuten auf den Tisch
„Waschen, kochen und genießen“ – unter diesem Motto wirbt Meijer-Potato aus den Niederlanden für seine neue Kartoffelmarke „Jazzy“, die sich durch kurze Verarbeitungszeit auszeichnet. Sie braucht nicht geschält zu werden, denn die Schale ist so dünn, dass sie beim Verzehr nicht stört. Lediglich größere Kartoffeln sollten für die Zubereitung halbiert oder geviertelt werden. Nach nur zehn bis zwölf Minuten Kochzeit ist „Jazzy“ gar und bereit zum Verzehr. Ausschlaggebend dafür ist die Struktur der Kartoffel, sagt Johan van der Stee, der Commercial Director des Unternehmens. In mehreren europäischen Ländern ist die Kartoffel für die schnelle Küche bereits auf dem Markt. (FL)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.