- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IVG: Richard Petri wird stellvertretende...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
IVG: Richard Petri wird stellvertretender Sprecher der Fachabteilung Lebendes Grün
Am 4. November 2015 wählten die Mitglieder der IVG-Fachabteilung Lebendes Grün (LG) einstimmig Richard Petri zu ihrem stellvertretenden Sprecher und machten ihn damit gleichzeitig zum neuen Vorstandsmitglied des Verbandes. Petri ist Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement bei der Selecta Klemm GmbH.
„Wir freuen uns über das eindeutige Wahlergebnis und gratulieren Richard Petri zu seiner neuen Position. Mit ihm haben wir einen stellvertretenden Sprecher, der die Branche sehr gut kennt und immer danach strebt, sie weiterzubringen“, so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG. Petri wird gemeinsam mit dem LG-Sprecher Jan-Dieter zu Jeddeloh, zu Jeddeloh Pflanzenhandels-GmbH, die Interessen der Fachabteilung sowohl intern als auch extern vertreten.
Ebenfalls am 4. November 2015 bestätigten die Mitglieder der IVG-Fachabteilung Pflanzenernährung, -gesundheit und –pflege (PEGP) ihren Sprecher Oliver Trappmann, Compo GmbH, und ihren stellvertretenden Sprecher Hans Martin Lohmann, W. Neudorff GmbH KG, im Amt. Sie werden in den kommenden vier Jahren im Verbandsvorstand mitarbeiten und die Fachabteilung betreuen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.