- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IVG Forum Gartenmarkt: Britta Steffen is...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
IVG Forum Gartenmarkt: Britta Steffen ist Keynote-Speakerin
Keynote-Speakerin auf dem ersten digitalen Forum Gartenmarkt am 4. November ist Britta Steffen, Doppel-Olympiasiegerin im Schwimmen. Sie wird sich in ihrem Vortrag „Heute unser Morgen besser machen“ mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Mit ihrer Biografie als Doppel-Olympiasiegerin im Schwimmen und als studierte Wirtschaftsingenieurin eröffnet sie in ihrem Vortrag einen ganz neuen Blick auf das Thema. Sie vollzieht einen Schulterschluss zwischen den derzeitigen globalen Herausforderungen und ihren eigenen Erfahrungen. In ihrer aktiven Karriere hat Britta Steffen alles gewonnen, was eine Schwimmerin gewinnen kann: zweimal Olympia-Gold, mehrere Weltmeistertitel und Europameisterschaften. Doch bereits während ihrer Schwimmkarriere setzte sie sich weitere berufliche Ziele. Sie studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und machte 2017 ihren Master in Human Resources Management.
Die Veranstaltung ist am 4. November 2020 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Anmeldungen sind über die Internetseite des Verbandes unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt-2020 möglich.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.