- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IVG : Dr. Arne B. Hückstädt neuer Refere...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
IVG : Dr. Arne B. Hückstädt neuer Referent Gartenbau und Umwelt
Bereits seit Anfang Mai unterstützt der promovierte Gartenbauwissenschaftler das IVG Team in der Geschäftsstelle des Industrieverbandes Garten in Ratingen. Er betreut arbeitsteilig mit der Rechtsanwältin Tanja Constabel insbesondere die Mitglieder der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe, in der nahezu alle Hersteller von Blumenerden und Kultursubstraten in Deutschland organisiert sind. Als Experte im Bereich Pflanzenbiologie und Produktionsphysiologie im Unterglasanbau und mit seinem Praxiswissen aus Produktion und Vermarktung im In-und Ausland ist er auch gefragter Fachmann für die Fachabteilungen Lebendes Grün und Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege sowie den zahlreichen umweltspezifischen Themenstellungen des Verbandes. Der IVG als Branchenverband der Hersteller und Anbieter von Produkten für den Grünen Markt verstärkt mit ihm seine fachliche Expertise einmal mehr, um neben den absatzwirtschaftlichen Leistungsangeboten auch sein fachliches Dienstleistungsportfolio weiter auszubauen. (IVG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.