Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Italien: Erster Bericht über das Tomato Brown Rugose Fruit Virus an Chrysanthemum

Chrysanthemenpflanzen, die in zwei Gewächshäusern in der Provinz Ragusa kultiviert wurden, zeigten typische Virussymptome, d. h. Blattverformungen und Verfärbungen zwischen den Blattadern, die auf das Tomato Brown Rugose Fruit Virus hindeuten.

GABOT-News aus aller Welt: Es handelt sich um einen fremdsprachigen Artikel aus einer externen Nachrichtenquelle.

Link: www.researchgate.net/publication/397526273_First_Report_of_Tomato_Brown_Rugose_Fruit_Virus_Naturally_Infecting_Chrysanthemum_Indicum_in_Sicily_Italy

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.