Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

IPM: "Love Fragrance Forever" ist Neuheitenliebling

Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) und die Messe Essen sind Veranstalter des IPM Neuheitenschaufensters und ließen zum dritten Mal auch die Besucher zu Wort kommen.

Rosa Eskelund und ihre ausgezeichnete Rosa Hybrid 'Love Fragrance Forever'. Bild: GABOT.

Sie konnten aus den 58 eingereichten Pflanzenneuheiten, von 31 Ausstellern, aus 8  Kategorien ihren Favoriten wählen. Die Pflanzenneuheit Rosa Hybrid "Love Fragrance Forever" hat 2019 den Publikumspreis gewonnen. Die neue großblumige, duftende Topfrose der Firma Roses Forever APS überzeugte die Besucher. Am 24. Januar 2019 zeichnete ZVG-Präsident Jürgen Mertz die Preisträgerin Rosa Eskelund von Roses Forever aus.

Im IPM-Neuheitenschaufenster wurden in diesem Jahr 58 Pflanzenneuheiten in 8 Kategorien ausgestellt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.