- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- International Grower of the Year: Sherid...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
International Grower of the Year: Sheridan gewinnt
Das kanadische Unternehmen Sheridan Nurseries ist jetzt zum International Grower of the Year gewählt worden. Die in Georgetown, Ontario beheimatete Firma hat jetzt auf der Floriade in Venlo die goldene Rose erhalten. Bereits im vergangenen Jahr ging der Preis an eine kanadische Firma als die Baumschule Bylands die begehre Auszeichnung gewinnen konnte.
Zweiter wurde in diesem Jahr die Firma Mansfield Propagation Nursery aus Australien, dDritter wurde die topfpflanzengärtnerei Dirk Mermans aus Belgien. Für den Finalentscheid waren insgesamt 6 Unternehmen aus aller Welt nominiert worden. (red)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.