- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IGA Metropole Ruhr 2027: Geschäftsführer...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
IGA Metropole Ruhr 2027: Geschäftsführer im Amt bestätigt
Horst Fischer, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur und Assessor für Landschaftspflege und Naturschutz, führt die Geschäfte der Gesellschaft gemeinsam mit Nina Frense, der Beigeordneten für Umwelt und Grüne Infrastruktur beim Regionalverband Ruhr (RVR).
Karola Geiß-Netthöfel, RVR-Regionaldirektorin und IGA-Aufsichtsratsvorsitzende, zur Vertragsverlängerung: „Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer bei Horst Fischer in guten Händen liegt. Als ein Mann der ersten Stunde ist er bestens mit dem Zukunftsprojekt der Metropole Ruhr vertraut. Leidenschaft, Kreativität und Integrität zeichnen ihn aus.“ Horst Fischer freut sich über die Bestellung: „Es ist eine große, aber auch sehr spannende Aufgabe, die Metropole Ruhr durch die Internationale Gartenausstellung in ihrer grünen Vielfalt weiter zu entwickeln und bekannt zu machen.“ (DBG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.