- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- IGA: Friedhofsgärtner pflanzen den Somme...
Krieg in der Ukraine
 
				
		
								
							
									Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
IGA: Friedhofsgärtner pflanzen den Sommer
Vom 19. bis 21. Mai 2017 pflanzten die Friedhofsgärtner im Ausstellungsteil „Grabgestaltung und Denkmal“ ihre Sommerbepflanzung auf über 90 Mustergräbern. Zu sehen sind ab sofort bis zum 24. August 2017 farbenfrohe und individuelle Kunstwerke im Sommerflor. Während der Bepflanzung lockte das rege Treiben in der Anlage und das gute Wetter zahlreiche Besucher an. Die Gartenschaugäste nutzten die Chance, mit den Gärtnern ins Gespräch zu kommen. Auch der ständig besetzte Informationspavillon wurde intensiv von den Besuchern frequentiert.
Die Wettbewerbsgräber wurden direkt im Anschluss am 22. und 23. Mai 2017 von der Jury bewertet. Die Preisverleihung der Großen Goldmedaillen und der Ehrenpreise für die Sommerbepflanzung findet am 11. Juni 2017 um 12 Uhr in der Blumenhalle der IGA statt. (ZVG/BdF)

 
					
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.