Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Hydrangea World: Konsumentenwerbung für die Zimmerhortensie

Hortensienliebhaber brauchen heutzutage nicht bis zum Sommer zu warten. Die Zimmerhortensiensaison hat nämlich schon angefangen. Zu Beginn dieser neuen Blütezeit sorgt die kollektive Werbekampagne Hydrangea World für zusätzliche Impulse bei der Stimulierung des Umsatzes.

Mit neuem Bildmaterial in verschiedenen Konsumentenmedien spricht Hydrangea World die Konsumenten in den Niederlanden und Deutschland an und präsentiert die Zimmerhortensie als farbenfrohe Überraschung. Darüber hinaus wurden dieses Jahr Animationsvideos entwickelt, in denen die positiven Eigenschaften der Zimmerhortensien betont und praktische Pflegetipps gegeben werden.

Cartoonanimationen

In den neuen Animationsvideos setzt Hydrangea World Cartoonfiguren ein, die zur Zielgruppe passen. In einer dieser Animationen ist zu sehen, wie die Zimmerhortensie sich positiv auf die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung auswirken kann und so zu einem gesunden Raumklima beiträgt. In einer weiteren Animation wird gezeigt, dass die Hortensie nach einer langen Blütezeit in einem Innenraum ein Plätzchen in einer Rabatte bekommen und ein zweites Leben führen kann.

Aus Konsumentenbefragungen geht hervor, dass der Konsument nur wenig über die Pflege von Hortensien weiß und dass dies für manche ein Grund ist, keine Hortensie zu erwerben. Darum wurde auch eine Animation kreiert, die sich damit beschäftigt, wie einfach die Pflege von Hortensien ist.

Visuelle Reize

Hydrangea World hat verschiedenen niederländischen und deutschen Konsumentenmedien wieder neue stimmungsvolle Bilder mit Zimmerhortensien angeboten und dies sowohl online als auch offline. Diese Bilder werden auch dem (Fach-) Handel kostenfrei zur Verfügung gestellt und können unterstützend in den Geschäften eingesetzt werden. Die Bilder von 2024 zeigen, wie vielseitig die Zimmerhortensie ist und wie sie in jeder Einrichtung eingesetzt werden kann. Ganz gleich, ob ein Interieur eher ruhig oder sehr bunt ist, die Hortensie sorgt für Fröhlichkeit und ist ein überraschendes Geschenk für den Valentinstag, die Geburt eines Kindes und viele andere Anlässe.

An Kampagne anhängen 

Die Zimmerhortensie ist bis in den Sommer hinein in einer großen Vielfalt an Farben, Formen und Formaten erhältlich. Die Saison dauert bis Anfang Juli. Von Anfang Februar bis Mai ist das Angebot an Zimmerhortensien am größten. Die kollektive Werbekampagne ‘Hydrangea World’ ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Flora Holland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Die Kampagne wird vom Marketingbüro Concept Factory durchgeführt. Während der Saison wird sowohl für Zimmer- als auch Gartenhortensien Werbung gemacht. Auf den eigenen Kanälen von Hydrangea World wird zudem mit den Produzenten von Schnitthortensien kooperiert. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.