Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Hydrangea World: Inspirierende Trendfotografie

Die wichtigsten Ziele der kollektiven Werbekampagne ‘Hydrangea World’ bestehen darin, die Sichtbarkeit der Gartenhortensie während der Saison zu erhöhen und insbesondere dafür zu sorgen, dass die Konsumenten Lust bekommen, Gartenhortensien zu kaufen.

Die kollektive Werbekampagne ‘Hydrangea World’ ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Royal FloraHolland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Bild: hydrangeaworld.com.

Mit brillanten Fotos, die zu den aktuellen Trends passen, lässt die Kampagne über Verbrauchermedien in den Niederlanden, Deutschland und Polen ein vielseitiges und farbenreiches Sortiment an Hortensien in verschiedenen Formen und Formaten sehen.

Gartenhortensien sorgen für eine ausgelassene Blüte im Sommer bis tief in den Herbst hinein. Sie passen in große Gärten, aber auch in kleinere Stadtgärten oder beispielsweise in einen Topf auf dem Balkon oder der Terrasse oder bei der Haustüre. Von all diesen verschiedenen Hortensien wurden in den vergangen Jahren in immer wieder neuen Settings viele schöne Fotos gemacht. Es wurde so ein enormes Archiv mit gut 400 einladenden Bildern aufgebaut. Um die Verkaufschancen des (Fach-) Handels zu steigern, sind all diese Fotos gratis (rechtefrei) verfügbar. Auf diese Weise soll die Werbung für die Hortensie in den Geschäften und / oder über eigene Kommunikationsmittel unterstützen.

An Kampagne anhängen 

Auf der Website www.hydrangeaworld.com finden Sie reichlich Information, Inspiration und digitales Werbematerial zum Herunterladen. Weitere Inspiration finden Sie auf Facebook (Hydrangeaworld) oder Instagram (@Hydrangea_world). Sie können Fotos und Werbematerial für den Eigengebrauch auch über info@hydrangeaworld.com anfordern.

Die kollektive Werbekampagne ‘Hydrangea World’ ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Royal FloraHolland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Die Kampagne wird vom Marketingbüro Concept Factory durchgeführt. Während der Saison wird sowohl für Zimmer- als auch Gartenhortensien Werbung gemacht. Auf den eigenen Kanälen von Hydrangeaworld (Website und soziale Medien) wird zudem mit den Produzenten von Schnitthortensien kooperiert. (Hydrangea World)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.