- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- HortiContact Innovation Award: Platz 2 f...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
HortiContact Innovation Award: Platz 2 für Spidex Vital
Nach jahrelanger Forschung ist es Koppert gelungen, mit Spidex Vital eine neue Zusammensetzung zu entwickeln, die die Spinnmilbenbekämpfung noch effektiver macht.
'Spidex Vital bietet eine noch größere und stabilere Kontrolle von Spinnmilben. Das Produkt enthält die Raubmilbe Phytoseiulus persimilis in allen mobilen Stadien. Spidex Vital zeichnet sich durch eine erhöhte Eiablagekapazität aus und baut schnell eine große Nützlingspopulation auf. Außerdem ist es leicht zu erkennen, ob die Milben räuberisch sind, da die Raubmilbe durch den Verzehr von Spinnmilben allmählich ihre charakteristische rotorange Farbe annimmt", so Tim Bossinga, Produktmanager Macrobials bei Koppert. (Koppert)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.