- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- HORNBACH: Markt in Kaiserslautern mit Dr...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
HORNBACH: Markt in Kaiserslautern mit Drive In
Baustoffe, Steine sowie große und sperrige Produkte können ab sofort auf der Fläche gegenüber dem HORNBACH Markt im Erdgeschoss des Gebäudes mit dem Wasgau Supermarkt, Mainzer Straße 50 bequem mit dem Pkw abgeholt werden. Mehr als 5.000 Produkte stehen auch in Großmengen zum Verladen bereit.
HORNBACH Gebietsleiter Günter Eichert rechnet mit hohem Zuspruch für das Abhollager: „Insbesondere Profis und Kundinnen und Kunden, die größere Projekte umsetzen, schätzen die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug direkt ans Regal zu fahren und bequem und schnell den Einkauf zu erledigen. In Kaiserslautern und dem Umland haben wir viele Profi- und Projektkunden, die gerne bei uns einkaufen. Schließlich sind wir schon seit mehr als 50 Jahren in der Stadt.“
HORNBACH Markt Kaiserslautern wird bis März modernisiert
Um ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis für die Kundinnen und Kunden zu schaffen, wird auch im bestehenden Markt in der Mainzer Str. 33 umgebaut und modernisiert. Noch bis März 2024 laufen die Umbauarbeiten. Der Einkauf im Markt ist weiterhin problemlos möglich. Dafür sorgt das engagierte Team rund um Marktleiter Thomas Krüger.
„In unserem Markt entsteht eine ganz neue Baufertigteile-Abteilung und eine hochmoderne Sanitärabteilung. Auch die Fliesenabteilung, der Holzzuschnitt und unser Angebot an Böden werden modernisiert und damit auf den neuesten Stand gebracht“, so Thomas Krüger. Für mögliche Einschränkungen während der Umbauphase bittet das Marktteam um Verständnis. „Meine Kollegen und ich stehen jederzeit gerne für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. In Verbindung mit unserem neuen Drive In auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben wir dann mehr als 9.000 Quadratmeter (BHB-Fläche) top moderne Einkaufsfläche für Profis und Heimwerker“, erläutert Marktleiter Krüger. (Hornbach)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.