- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- HORNBACH: Expansion nach Serbien
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
HORNBACH: Expansion nach Serbien
Erich Harsch, Vorstandsvorsitzender der HORNBACH Baumarkt AG, erklärt: „Millionen Kundinnen und Kunden in neun europäischen Ländern schätzen unsere Kompetenz als Projektbaumarkt Nummer eins. Damit wir künftig noch mehr Menschen von unserem Sortiment und unserer Beratungskompetenz überzeugen können, wollen wir weiter organisch wachsen. In Serbien, einem Land im Herzen Europas mit einer so langen und bewegten Geschichte und einer so vielfältigen Kultur, sehen wir viel Potenzial dafür.“
Jan Hornbach, Mitglied des Vorstands der HORNBACH Baumarkt AG, ergänzt: „2007 haben wir unseren ersten Markt im Nachbarland Serbiens, in Rumänien, eröffnet. Heute betreiben wir dort sehr erfolgreich elf HORNBACH Bau- und Gartenmärkte. Eine ähnliche Erfolgsgeschichte wünschen wir uns auch für Serbien.“
Das Gesamtprojekt befindet sich derzeit in der Planungsphase. Verbindliche Aussagen zu bestehenden Zeitplänen zur Eröffnung der ersten Märkte sind derzeit noch nicht möglich. „Wir sind auf einem guten Weg im Gesamtprojekt. Der Markteintritt ist ein weiterer historischer Meilenstein für die erfolgreiche Fortentwicklung unseres Unternehmens“, so Vorstandsmitglied Jan Hornbach.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.