Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Hilverda de Boer: Übernimmt Van Dijk Bloemen

Die in Aalsmeer ansässigen Unternehmen Hilverda De Boer Group und Van Dijk Bloemen haben sich darauf geeinigt, die Geschäftsaktivitäten von Van Dijk Bloemen auf die Hilverda De Boer Group zu übertragen.

Die Hilverda De Boer Group übernimmt Van Dijk Bloemen.

Van Dijk Bloemen exportiert Schnittblumen und Topfpflanzen an Großhändler, Spitzenfloristen und Hochzeit & Veranstaltungs Planer. Die Geschäftsaktivitäten von Van Dijk Bloemen passen gut zur Hilverda De Boer-Gruppe, die weitgehend die gleichen Kundentypen und Exportländer hat. Mehr als 60 Länder werden gemeinsam bedient.

Durch die Bündelung der Kräfte ist die Kontinuität der Aktivitäten von Van Dijk Bloemen gewährleistet. Für die gesamte Gruppe werden Kosteneffizienz und Kaufkraft gesteigert. Hilverda De Boer ist seit 1909 im Blumensektor tätig. Die Hilverda De Boer Gruppe hat derzeit 350 Mitarbeiter in den Niederlanden und im Ausland. Mit Hilverda De Boer und Anton Spaargaren als Niederlassungen in Aalsmeer, acht Filialen in Skandinavien und einer landesweiten Verkaufsorganisation in den Vereinigten Staaten erzielt die Gruppe einen Gesamtumsatz von fast 200 Mio. Euro.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.