- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Hamiplant: Schaafsma wird neue Geschäfts...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Hamiplant: Schaafsma wird neue Geschäftsführerin
Liesbeth Schaafsma tritt damit die Nachfolge von Leon Buskermolen an, der ab 1. Januar die Position des Geschäftsführers von Waterdrinker - ebenfalls Teil der DFG - übernehmen wird. Zusammen mit Finanzdirektor Martin Vingerling bildet Schaafsma die Geschäftsführung von Hamiplant. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der Beratung und im Einzelhandel, einen Großteil davon bei Ahold Delhaize, unter anderem bei Albert Heijn und Gall & Gall. Zuletzt war sie bei der Supermarktkette Jumbo für den Betrieb der Geschäfte verantwortlich.
Schaafsma: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen, Kunden und Erzeugern. Ausgehend von dem Versprechen "Wir bringen Vitalität" gibt es noch viele Möglichkeiten, die Position von Hamiplant in der Kette auszubauen. In meiner neuen Funktion freue ich mich, dazu beitragen zu können."
"Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle bei Waterdrinker gemeinsam mit Liesbeth die Dutch Plant Group weiter aufzubauen", so Leon Buskermolen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.