Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Hamburg: 73. Internationale Kartoffel-Herbstbörse 2026

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband (DKHV) lädt alle Akteure der Kartoffelwirtschaft herzlich zur 73. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein. Die traditionsreiche Branchenveranstaltung findet am Dienstag, 29. September 2026, im Hotel Hafen Hamburg statt. Ab sofort ist die Anmeldung möglich.

Der DKHV ist ein starker und verlässlicher Partner, wenn es um die Interessenvertretung der Branche und eine transparente Öffentlichkeitsarbeit geht.

Die Internationale Kartoffel-Herbstbörse zählt seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Treffpunkten der deutschen und internationalen Kartoffelwirtschaft. In einem von dynamischen Märkten, steigenden Qualitätsanforderungen und internationalen Entwicklungen geprägten Umfeld gewinnt der persönliche Austausch innerhalb der Kartoffelwirtschaft weiter an Bedeutung. Händler, Erzeuger, Verarbeiter, Dienstleister sowie Vertreter vor- und nachgelagerter Bereiche nutzen die Veranstaltung, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Entwicklungen, Markttrends und die Herausforderungen der Branche auszutauschen.

Auch 2026 bietet die Herbstbörse wieder den bewährten Rahmen für intensive Fachgespräche in angenehmer Atmosphäre. Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum vorzustellen und neue Kontakte innerhalb der Kartoffelwirtschaft zu knüpfen.

DKHV-Präsident Thomas Herkenrath eröffnet die Veranstaltung um 17:00 Uhr. Bereits um 16:30 Uhr besteht Gelegenheit zu ersten Gesprächen und zum persönlichen Austausch.

Veranstaltungsdaten auf einen Blick

•    Dienstag, 29. September 2026 
•    Einlass ab 16:30 Uhr
•    Beginn um 17:00 Uhr 
•    Hotel Hafen Hamburg, Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg 
•    Anmeldung:  herbstboerse.dkhv.org.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.