Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

hagebau und JUMBO: Bauen Partnerschaft weiter aus

Die hagebau und ihr Schweizer Gesellschafter JUMBO bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Künftig bringt sich der Schweizer Markführer JUMBO noch stärker in die Einkaufsstruktur der hagebau ein. Beide Partner vertiefen ihre Zusammenarbeit insbesondere bei Sortimenten, Eigenmarken und Einkaufskonditionen.

Künftig bringt sich der Schweizer Markführer JUMBO noch stärker in die Einkaufsstruktur der hagebau ein. Bild: hagebau/Jumbo.

„Durch die noch engere Zusammenarbeit mit JUMBO stärken wir unsere Position als verlässlicher Partner der Industrie im gesamten DACH-Raum“, sagt Frank Staffeld, Geschäftsführer Einzelhandel der hagebau.

„Unsere Kunden erwarten ein attraktives Sortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen. Die engere Zusammenarbeit mit der hagebau eröffnet uns zusätzliche Möglichkeiten, unser Angebot gezielt weiterzuentwickeln und unsere Wettbewerbsposition im Schweizer Markt weiter zu stärken“, sagt Stefano Alberucci, Leiter von JUMBO.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.