- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Grow22: Online Tagung am 1. und 2. März ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Grow22: Online Tagung am 1. und 2. März 2022
Unter der Leitung von Kekkilä-BVB wird Grow22 im Rahmen eines zweitägigen Tagung, das am 1. und 2. März 2022 online stattfindet, Nachhaltigkeitsenthusiasten zusammenbringen, um den Fortschritt in der Welt des Gartenbaus voranzutreiben.
"Heutzutage ist Nachhaltigkeit zu einem scheinbar unvermeidlichen Schlagwort geworden. Grow22 wird den Fokus wieder auf reale, wirksame Maßnahmen lenken und sinnvolle Gespräche über die Förderung einer grünen Zukunft für unsere Branche führen", sagt Juha Mäkinen, CEO von Kekkilä-BVB.
Programm
Das Treffen wird anregende Gespräche über die Herausforderungen, Anforderungen und Innovationen anregen, die die Entwicklung der Nachhaltigkeit im Gartenbau und in der Gartenbaubranche vorantreiben. Mehrere Hauptvorträge, Sitzungen und Podiumsdiskussionen zu speziell ausgewählten Themen wie alternative Verpackungsmaterialien, sichere Lebensmittelproduktion und elektronischer Handel werden Raum für diese Gedanken bieten. Die Sitzungen werden in englischer Sprache abgehalten, lokale Webinare sind in Finnisch, Schwedisch und Deutsch verfügbar.
Tag 1 (Dienstag, 1. März) wird sich auf die Rolle der Nährböden als Grundlage für sichere grüne Lebensmittel und ihre Auswirkungen auf das tägliche Leben und die Unternehmen konzentrieren.
Tag 2 (Mittwoch, 2. März) wird das breite Ökosystem weiter beleuchten und die besten Schritte und Meilensteine auf dem Weg zu einer Kreislaufwirtschaft und einer vollständig digitalisierten Wirtschaft untersuchen.
Hören Sie von einzigartigen Rednern wie:
- Rik Vera, Autor und Wirtschaftsphilosoph. Er diskutiert über die sich entwickelnde Ökosystemwirtschaft der Lebensmittelproduktion.
- Chris Blok, ein prominenter Forscher für Gartenbau an der Universität Wageningen & Research.
- Gerard Sikes, CEO von Sikes Champignons, einer modernen, autarken Pilzfarm.
- Dr. Jarkko Leivo, Technischer Direktor von Brightplus, einem Start-up-Unternehmen, das funktionelle Biomaterialien neu definiert.
- Cate Trotter, Leiterin der Abteilung Trends, Insider Trends. Sie gibt einen Überblick über den Wandel der Trends im Einzelhandel.
- William Neale, Berater für Kreislaufwirtschaft, Europäische Kommission, GD ENVI.
- Alexander Boedijn, Forscher bei wageninge Uniersity & Research, spezialisiert auf Gewächshausgartenbau in der Kreislaufwirtschaft (Kekkilä-BVB)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.