- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Großbritannien: Absage von Four Oaks 202...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Großbritannien: Absage von Four Oaks 2020
Aufgrund von Reisebeschränkungen für das Coronavirus musste mit großm Bedauern die Entscheidung getroffen werden, die Messe Four Oaks 2020 abzusagen. Es würde die 50. Ausgabe der Messe gewesen.
Ein Festhalten am Messetermin hätte Aussteller und Besucher selbst bei strengsten Kontrollen in Gefahr gebracht. Ausschlaggebend war letztlich die 14-tägige Quarantänezeit auf britischen Flughäfen. Da 35% der Aussteller und ein hoher Prozentsatz der Besucher aus Europa kommen, wäre die Veranstaltung mit dieser Einschränkung nicht durchführbar gewesen, und es wäre nicht möglich gewesen, die Qualitätsshow zu liefern, die die Branche erwartet. Diese Entscheidung musste jetzt zum Wohle der treuen Aussteller getroffen werden, die so viel in die Messe investieren, so die Veranstalter.
Das neue Datum der Four Oaks 2021 ist der 7. bis 8. September, an dem dann das 50-jährige Jubiläum stilvoll gefeiert werden soll. (Four Oaks)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.